Nicht denken. Danken! Weihnachtsgrüße 2021 von eurem WEGA-Team

Glühweinstandbesuche sind für uns von je her eher eine Seltenheit. Viel zu viel fällt im Arbeitsleben gerade um die Adventszeit herum an. Nicht schlimm, ist halt so. Doch noch nie hatten wir die fröhliche Umtriebigkeit der Mitmenschen um uns herum so vermisst wie seit zwei Jahren.

Heuer aber gab es ein kleines Winterdorf ums Eck herum, im “Bollabär” – fränkisch für “Polarbär” –, einem ehemaligen alteingesessenen Bamberger Wirtsgarten. Seit etlichen Jahren ist es ein spanisches Restaurant namens “Bolero”. [Unbeauftragte, unbezahlte Werbung – sie haben es verdient!]

Weihnachtsgrüße vom WEGA-Team, Ilona Munique und Reinhold BurgerMit entsprechend sorgfältigen Infektionsschutzmaßnahmen wie Einlasskontrolle durch Security, mit viel Abstand und eben im Freien, fanden wir es wirklich sehr entspannend und fühlten uns sicher und vor allem – willkommen! Wir plauderten mit dem Personal, das zu Dritt die schweren Gasflaschen für die Wärmelampen austauschte. 2-3 Abende hält eine Füllung, 25 Flaschen die Woche werden benötigt, so die Auskunft auf unsere interessierte Nachfrage. Ein paar Worte wechseln, nichts aufregendes, dort ein bekanntes Gesicht, hier ein netter Gruß … ein Dreiviertelstündchen so tun, als wäre alles wieder normal. Wie schön!

Dieserart aufgetankt ging’s wieder hinein in die restlich noch vor uns liegenden Arbeiten, die wir mit unserem Weihnachtsgruß für heuer beenden. Im 25. WEGA-Team-Jahr hatten wir trotz aller Widrigkeiten der Weltenlage keinen Grund, uns bei unserem Schöpfer zu beschweren. Wir sind gesund geblieben und bei guten Kräften und zuversichtlichem Gemüt. Wir sind dankbar und fühlen uns gesegnet.

Das erhoffen wir nun auch für alle unsere Kundinnen und Kunden!

Und sollte es Ihnen gerade durch den Kopf gehen: “… die haben leicht reden, in mir wirbeln Gedanken wie Schneeflocken, ich dreh’ mich im Kreis!” – mir persönlich hat ein kleiner Satz oft schon viel Erleichterung gebracht. Den möchte ich Ihnen noch mit in die Weihnachtszeit geben:

“Nicht denken. DANKEN!”

Frohes Fest und … bleiben bzw. werden Sie / Ihr gesund!

 

 

Weihnachtsgrüße vom WEGA-Team, Ilona Munique und Reinhold Burger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.