Ein besonderer Eindruck …

Bibliotheken Universum Das WEGA-Team… war für uns im vergangenen Jahr 2018 Alexander Gerst (@Astro_Alex) mit seiner vom Weltraum aus gesandten Ansprache an seine fiktiven Enkelkinder. Er nennt die Dinge beim Namen, bleibt aber dennoch freundlich, positiv und auf auf dem Boden – und das gelingt ihm sogar schwebend und irre weit und lange weg von zuhause. Ein Mensch, der nicht nur an sich selber denkt, der über den Horizont sieht, über Raum und Zeit geht und dennoch auf der Erde verankert ist.

Ich wünsche mir im Kleinen: Gut funktionierende Bibliotheken auf der ganzen Welt, die über das Jetzt hinausgehen und das Gestern dabei nicht aus den Augen verlieren, im Heute sich vorbehaltlos allen ihren Nutzern menschlich zuwenden, mit einem starken Team an ihrer Seite. Wenn wir dabei ein Stück weit durch unser Fortbildungsangebot helfen können, dann ist unser berufliches Leben geglückt.

Ilona Munique, Reinhold Burger

Das WEGA-Team. PersonalEntwicklung.OrganisationsLernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.