Start mit Homeoffice und einem guten Gefühl

Die Sommerpause gut genutzt, nicht nur honigerntemäßig. Klar verliert man dabei ein paar Pfunde. doch auch ein täglicher Entsorgungsantrieb trug dazu bei, mich für die kommende Saison etwas entschlackter zu fühlen. Bis zum Jahresende führe ich eine tägliche Strichliste von Dinge, von denen ich mich befreien konnte. Ja, und es sind durchaus auch Bücher dabei. Mit aufmerksamen Blick streife ich in Schränken, Schubläden und Kisten herum auf der Suche nach Befreiungsstücken. Die ukrainische Fahne, geschenkt bekommen 1999 von Svitlana Barabash während ihres Aufenthalts bei mir, um sich zur Leitbildmoderatorin ausbilden zu lassen, hat natürlich meinen Streifzug ohne Flatterängste amüsiert wahrgenommen. Sie WEISS ja, sie wird niemals in den Müll geworfen werden. Für heute war sie sogar der Star im Geburtstagssträußchen an meine liebe Kollegenfreundin!

Nun aber hat mich der Arbeitsalltag wieder, der bei mir nach der Sommerpause in der Regel im Homeoffice beginnt. So bringe ich derzeit noch Einzelbewertungen für die Studierenden des THK-Kurses Fundraising im SoSe23 in warme Tücher, es läuft ein WEGA-eLearning-Kurs zu Veranstaltungsarbeit und es müssen Entscheidungen für einen neuen Rechner gefällt werden, die vorab einiges an Recherche benötigen.

Ehe es aber so richtig wieder los geht mit den Präsenz-Workshops und -Coachings verlasse ich noch einmal für die nächste Woche (21.-27.08.) den gerade erst zurückeroberten Schreibtisch. Recherchen für einen Artikel im Magazin BlattGrün, für das ich seit Beginn des Jahres regelmäßig Artikel verfasse (ja, einen jugendlich gehegten Berufswunsch, Journalistin zu werden, lasse ich von der Leine!), führen mich zur Heidelmühle bei Trebgast. Dort lerne ich das Spinnen. Ja, lacht nur …! 😉 Danach wird die Schwiegermutter in Augsburg besucht, die ihren 89. Geburtstag mit uns nachfeiert.

Aber dann … geht’s munter in den Herbst. Freue mich, meine Kolleginnen und Kollegen begleiten zu dürfen in allem, was sie für einen reibungslosen Betrieb benötigen.

Grüße reihum!

Ilona Munique
und auch ein Gruß von Admin Reinhold Burger

Geburtstagsgruß in die Ukraine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert