Glückwünsche zu 50 Jahre Technische Hochschule Köln

Liebes THK-Team,

erst seit heuer darf ich mich als Lehrende* zur Hochschulgemeinschaft zählen und gratuliere (meinem neuen) „uns” sehr herzlich zum 50-ten Geburtstag! Als die THK startete, war das gleichzeitig mein eigener Start in die Schulzeit. Es kommt mir ewig her vor, und doch fühle ich mich jung und weiterhin neugierig auf die Welt und das Wissen. Die THK kann das sicherlich ebenfalls von sich behaupten. Also dann … gemeinsam leuchtenden Auges über dem Maskenrand in das nächste Jahrzehnt, dessen innovative Strahlkraft das Coronavirus nicht auszubremsen vermögen wird. Im Gegenteil: “Not macht erfinderisch“, oder wie es mein Lieblingsmotto ausdrückt: „Ich wünsche mir Chancen, nicht Sicherheiten“ (Albert Schweitzer). In diesem Sinne – lasst euch immer etwas Neues einfallen und begreift jede Krise als Chance!

Mit freundlichen Grüßen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.