Kalender “Blickwinkel Bibliothek 2023” – alles andere als selbstverständlich

Deckblatt Blickwinkel Bibliothek 2023 vo BibSpiderDer großformatige und wie immer sehr attraktive Kalender „blickwinkel bibliothek 2023“ von BibSpider wurde auf bibfobi bereits ausführlich angekündigt bzw. besprochen. Er sollte in keinem Bibliothekseingang fehlen, manifestiert sich durch ihn doch ein beeindruckendes Selbstverständnis weltweiter Gedächtniseinrichtungen. Als Sammelobjekt scheint der Kalender ebenfalls beliebt zu sein. Frühere Ausgaben sind bereits vergriffen. Nun, ich gebe zu, ich kann mich gleichfalls nicht von den früheren Auflagen trennen. Was sich als praktisch erwiesen hatte. So konnte ich in den Corona-Ausnahmejahren 2020 und 2021, als der Kalender nicht gedruckt wurde, die Lücke mit den vorangegangenen füllen.

Wir lernen: Es ist nicht mehr alles so selbstverständlich wie früher. Das mag man bedauern. Andererseits … die übrig gebliebenen bzw. wieder aufgelegten Produkte werden sicherlich an Wertschätzung zunehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert